Nora Gabriel | Gründerin von “find Your felicity“

Wer ich bin und wie “find YOUR felicity“ entstand

find your felicity Gründerin Nora Gabriel

NORA GABRIEL
FRAU | FREUNDIN | KREATIVE | PARTNERIN | HOCHSENSIBLE | UNTERNEHMERIN | MAMA |
SCANNER PERSÖNLICHKEIT | UVM.

Meine Fähigkeit, innerhalb vorhandener Strukturen schnell Widersprüche und/oder Umwege aufzuzeigen und Lösungsansätze mit meinem Gegenüber zu erarbeiten führt bei meinen Kundinnen oft zu große Aha-Erlebnisse.

Schon seit über einem Jahrzehnt ist es mein Herzenswunsch möglichst vielen Frauen dabei zur Seite zu stehen ihre beruflichen und privaten Wünsche in die Tat umzusetzen - und das ohne dabei auszubrennen. Andere zu unterstützen und ihnen aufzuzeigen was alles bereits in ihnen steckt, ist tief in mir verwurzelt, Teil meiner Identität und eine meiner zentralen Motivationen.

MEIN WEG

Anfang 2016 wusste ich nicht mehr wo mir der Kopf steht. Ständig hatte ich das Gefühl ich werde nichts und niemanden mehr gerecht. Meine "To Do" Liste wurde immer länger statt kürzer und mein Perfektionismus setzte mich noch zusätzlich unter Druck. Stress war zum Dauerempfinden geworden. Etwas musste sich ändern, das war mir klar!

Zusammen mit meinem Kalender versuchte ich heraus zu finden wohin meine Zeit floss. Ich war erstaunt als ich mir das Endergebnis anschaute. Kaum stand alles auf einem Blatt Papier zusammen getragen machte mein innerliches Chaos plötzlich so viel mehr Sinn. Aus dem Wissen was ich bisher mit meiner Zeit anstellte, kreierte ich ein Tool das mir wieder mehr Luft zum Atmen gab und mir Platz für Entspannung einräumte. Daraus entstand das Ressourcen Coaching, das mir auch selbst vor allem als hochsensible Person und mittlerweile Mutter tagtäglich hilft, meinen Weg bedacht und in meinem Tempo zu gehen.

Jahre später - während meiner Karenz- beschäftigte ich mich dann vermehrt mit meiner eigenen Kindheit. Das führte dazu, dass ich zu überlegen anfing was ich meinem Kind eigentlich gerne vorleben möchte und wie sich dies beruflich auch widerspiegeln könnte.

Da stieß ich auf folgende Frage:

Was ist die eine Sache, die nichts kostet, ganz natürlich geschieht und dich jedes Mal zum Lächeln bringt?

Die Antwort fiel mir in diesem Moment sehr leicht: Frauen unterstützen, mein Wissen weitergeben und meine Kreativität ausleben.

Mit Fotografie, Grafikdesign, Homepagegestaltung und Social Media setzte ich mich davor schon viel auseinander. Diese Interessen landeten jedoch schnell in der “Hobby-Schublade”. Es brauchte seine Zeit bis ich auf die Idee kam, diese Leidenschaften auch beruflich auszuleben.

Einige MUTausbrüche später biete ich nun meine Expertise als Branding-Designerin für Frauen* ebenso wie als Purpose Mentorin und Ressourcen Coachin an. Hierbei entsteht, ganz nebenbei, ein Frauennetzwerk innerhalb dessen sich alle untereinander gerne helfen und sich austauschen.

I found MY felicity